Bundesjugendspiele 2019

Nachdem die Bundesjugendspiele im letzten Jahr aufgrund des Wetters ausfallen mussten, hatte Petrus in diesem Jahr ein Einsehen. Bei herrlichem Sonnenschein – Sonnenbrand inklusive – konnten die Bundesjugendspiele sowie ein Völkerballturnier mit Unterstützung von zahlreichen motivierten Eltern durchgeführt werden.

Neben den klassischen Bundesjugendspielen bestand auch die Möglichkeit das Sportabzeichen zu erlangen. Welche Schülerinnen und Schüler eine Sieger- bzw. Ehrenurkunde erlangt haben, wird den Kindern in den nächsten Tagen in der Schule mitgeteilt.

Das Völkerballturnier der A-Klassen gewann die Klasse A1 frenetisch angefeuert von Frau Plum.

Bei den dritten und vierten Schuljahren setzte sich die Klasse 4b unterstützt von Frau Lipperson in einem wahren Krimi gegen die 3a von Frau Lops durch.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Kollegium der Grundschule bedankt sich bei den vielen Eltern, die geholfen habe und ohne deren Unterstützung die Durchführung der Bundesjugendspiele nicht so reibungslos geklappt hätte.

Vielen Dank!