GGS Elmpt

Gemeinschaftsgrundschule Elmpt

St. Martin in Elmpt

| Keine Kommentare

Am 11.11.2017 fand ab 18:00 Uhr der St. Martins-Umzug in Elmpt statt. Der Zug mit den Kindern aus den elf Klassen der GGS Elmpt, begleitet von Familien, Lehrern und vielen freiwilligen Helfern startete wie gewohnt auf dem Schulhof der Grundschule. Die bunten Laternen wurden auch von vielen Zuschauern am Wegesrand bewundert. St. Martin ritt voran und begleitet von zwei Kapellen sangen viele Kinderstimmen „St. Martin“, „Loop, Müller, loop“, „Der Herbststurm“ und „Ich geh mit meiner Laterne“…

Zurück an der Schule konnten endlich die herbeigesehnten und lecker gefüllten Martinstüten in Empfang genommen werden. Kinder aus dem dritten und vierten Schuljahr sammelten bei dieser Gelegenheit zahlreiche Spenden für das Kinderdorf in Guayaquil in Ecuador, das die GGS Elmpt bereits seit vielen Jahren unterstützt. Es kamen insgesamt 320 Euro zusammen und zusätzlich spendete der Martinsverein 100 Euro! Vielen Dank für alle Spenden!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.