Dance Dance Dance

Zur festen Tradition ist mittlerweile die Teilnahme am Tanzfest der Grund- und Förderschulen geworden.

Unter der fachkundigen und engagierten Leitung von Frau Mertens hatten 27 Mädchen und Jungen in einer Tanz-AG einen Showtanz zu „einem fast normalen Schultag“ einstudiert.

Am Mittwoch, 15. Mai war es wieder so weit. Nach einer kurzen Generalprobe auf dem Schulhof ging es mit dem Bus zur Karl-Rieger-Halle nach Süchteln. Dort angekommen, stieg die Aufregung – besonders beim Anblick der anderen Tanzgruppen sowie der zahlreichen Zuschauer.

Nach vielen tollen Tänzen der anderen Grundschulen waren die Kinder mit ihrem Tanz als vorletzte Gruppe an der Reihe. Die Aufregung war wie weggeblasen und die Kinder tanzten sicher und schwungvoll unter dem Applaus der Zuschauer und der anderen Teilnehmer.