Besuch der Gemeindebibliothek

Im Deutschunterricht haben sich die Kinder der A-Klassen in den letzten Tagen mit dem Thema  „Bücherei“ beschäftigt. Was lag da näher als die Bücherei vor Ort zu besuchen. Nach kurzem Fußmarsch wurden die einzelnen Klassen von Frau Kremer in der Bücherei in Empfang genommen.

Geduldig beantwortete Frau Kremer die Fragen der Kinder und gab einen guten Einblick in den Betrieb der Bücherei.

So wissen die Kinder jetzt, dass sie in der Bücherei zwischen ca. 24.000 Büchern, CDs und Filme auswählen können, dass in der Bücherei Computer zur Recherche bereitstehen und dass es coole Bücher für Mädchen und Jungen gibt.

Um die Bücherei einmal auszuprobieren, erhielt jedes Kind einen Ausleih-Gutschein über drei Monate.

Wir bedanken uns bei Frau Kremer und dem Team der Bücherei.