Zirkus Tausendtraum probt in der GGS Elmpt

In diesen riesigen LKW kam das Zelt zu uns.

In dieser Woche startet unser Zirkusprojekt. Am Montag besuchten uns viele LKW, PKW und Wohnmobile. Mit dabei hatten sie ein großes Team aus Artisten, Clowns und Zauberer. Das große Zirkuszelt hat hinter unserer Schule Platz gefunden. Zunächst zeigten uns die Zirkusleute, welche Tricks sie draufhaben.

Auch Kinder wurden in die Vorstellung des Zirkus Tausendtraum eingebunden.

Einen Tag nach der Vorstellung begannen alle Kinder in ihren Teams zu proben. Ihnen wurde erklärt, was Fakire, Akrotbaten und Clows alles tun und sie durften zum ersten Mal ausprobieren, wie es ist auf einem Ball zu balancieren, Reifen zu jonglieren oder einen Zaubertrick vorzuführen.

Wir sind gespannt, was uns diese Woche noch erwartet und freuen uns auf ein volles Zelt am Freitag und Samstag, wenn wir euch unsere Auftritte zeigen.