Wichtige Elterninformation

wie in der Vergangenheit schon mehrfach, so kommt auch diesmal eine Information des Ministerium erst sehr spät und am Wochenende, so dass es schwierig ist, Sie als Eltern angemessen zu informieren. Dennoch will ich es versuchen:

Wegen der immer weiter steigenden Infektionszahlen haben Sie im Sinne der Kontaktreduzierung ab Montag, 14.12.2020 die Möglichkeit, Ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien zu lassen. Wenn Sie wünschen, dass Ihr Kind ins Distanzlernen wechselt, so teilen Sie uns dies bitte bis per Mail bis Sonntagabend mit (ggs-elmpt@t-online.de). Erhalten wir keine Mitteilung, so nimmt ihr Kind ganz normal am planmäßigen Unterricht teil. Ein Wechsel zwischen Präsenz- und Distanzunterricht ist nicht möglich und im Sinne der Infektionsprävention auch nicht sinnvoll.

An den beiden Werktagen nach den Weihnachtsferien (7. und 8. Januar 2021) findet kein Unterricht statt. An diesen beiden Tagen gelten die gleichen Regeln, wie an den unterrichtsfreien Tagen am 21. und 22. Dezember 2020.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und hoffe, dass sich bis Montag keine weiteren Änderungen ergeben.