Wechselunterricht ab 22.02.2021

Liebe Eltern,

ab Montag, den 22. Februar wird der Unterricht für unsere Schülerinnen und Schüler wieder aufgenommen. Es soll ein Wechsel aus Präsenz- und Distanzunterricht sein.

Nach Prüfung verschiedener Möglichkeiten haben wir uns für das folgende Modell entschieden:

Die Klassen werden in zwei Gruppen aufgeteilt, Gruppe A und Gruppe B.

Gruppe A beginnt am Montag, 22.02, weiter geht es am Mittwoch 24.02., Freitag 26.02, Dienstag, 02.03, Donnerstag, 04.03.

Gruppe B beginnt am Dienstag, 23.02, hier geht es weiter am Donnerstag, 25.02, Montag, 01.03., Mittwoch, 03.03. und Freitag 05.03.

In diesem Rhythmus beabsichtigen wir fortzufahren, bis vom Ministerium neue Vorgaben kommen.

Dieses System hat gegenüber anderen Lösungen den Vorteil, dass der normale Stundenplan weitgehend abgedeckt werden kann und die Kinder darüber hinaus in engen Abständen persönlichen Kontakt zu ihren Lehrern und Lehrerinnen haben.

Welcher Gruppe Ihr Kind zugeordnet wurde, erfahren Sie über die jeweiligen Klassenlehrer.

Weiterhin werden Notbetreuungsgruppen angeboten, für die wieder eine separate Anmeldung bis zum 18.02.erforderlich ist. Das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage.

Der OGS-Betrieb darf noch nicht wieder aufgenommen werden.

H. Sittertz-Hock

(Rektorin)