Umleitung K3 in Elmpt Linien 072 und 073

Vom 18.05.2022 bis zum 20.05.2022 ist die Overhetfelder Straße in Elmpt komplett gesperrt. Hier werden dann Teerarbeiten durchgeführt.
In diesem Zeitraum wird für die Linie 072 eine neue Umleitung eingerichtet.
Die Linie 072 fährt in Richtung Brüggen nach der Haltestelle Dam Gewerbegebiet weiter den Linienweg bis zur Esso Tankstelle, dann geradeaus Goethestraße (hier Ersatzhaltestelle Elmpt Kreuz) dann weiter im Kreisverkehr geradeaus Schulstraße (hier Ersatzhaltestelle Elmpt Grundschule) dann links Wilhelmstraße zur Ersatzhaltestelle Heinrichsstraße und dann weiter rechts Hauptstraße und weiter Planstrecke.
In Gegenrichtung wird sinngemäß gefahren.

Während der Umleitung wird für die Haltestelle Elmpt Kreuz für beide Fahrtrichtungen eine Ersatzhaltestelle auf der Goethestraße eingerichtet.
Für die Haltestelle Elmpt Grundschule wird ebenfalls eine Ersatzhaltestelle auf der Schulstraße eingerichtet.
Die Haltestelle Elmpt „Heinrichsstraße“ wird auf die Wilhelmstraße verlegt.
Die Haltestelle Schillerstraße und Lehmkul entfallen ersatzlos bzw. benutzen die Ersatzhaltestelle auf der Schulstraße.

Ergänzung zur Umleitung K3 in Elmpt Linie 073
Die Linie 073 fährt in Richtung Elmpt nach der Haltestelle Dam Gewerbegebiet weiter den Linienweg bis zur Esso Tankstelle, dann geradeaus Goethestraße (hier Ersatzhaltestelle Elmpt Kreuz) dann weiter im Kreisverkehr geradeaus Schulstraße (hier Ersatzhaltestelle Elmpt Grundschule) dann links Wilhelmstraße zur Ersatzhaltestelle und
dann weiter bis zur Hauptstraße und links Linienweg nach Niederkrüchten oder rechts über Elmpt Siedlung zum Parkplatz Venekoten.
Vom Parkplatz Venekoten kommend ist eine Ersatzhaltestelle kurz vor der Dorfstraße eingerichtet weiter über Elmpt Siedlung bis zur Hauptstraße, dann links bis zur Esso Tankstelle, dort links Goethestr. Umleitungsstrecke und weiter Richtung Niederkrüchten.

Ab Montag, den 23.05.2022 bis zum 25.05.2022 wird dann
wieder der Linienweg über die Hauptstr. bis zur Haltestelle Heinrichsstraße dann weiter über Wilhelmstr. und Schulstraße zum Kreisverkehr und dort die dritte Ausfahrt Overhetfelder Str. und weiter über Dürerstr. zur Haltestelle Elmpt Grundschule dann über Wilhelmstraße nach Niederkrüchten oder über Elmpt Siedlung nach Venekoten Parkplatz. Auf der Rückfahrt ab Venekoten Parkplatz wird eine Ersatzhaltestelle vor der Dorfstraße eingerichtet.
Die Fahrgäste der Haltestellen Lehmkul und Schillerstraße (in Fahrtrichtung Elmpt) benutzen bitte die Haltestelle Schillerstraße auf der Kirchenseite.

Die Fahrgäste der Haltestellen Overhetfeld Schule und Overhetfeld Kreuz der Linie 073 benutzen bitte die Ersatzhaltestelle Abzweig Venekoten, oder benutzen die Linie 072.