Schulschließung bis zu den Osterferien

durch das Schulministerium wurden wir darüber informiert, dass der Unterricht an allen Schulen in NRW bis zu den Osterferien ruhen soll. Die Schulen sind geschlossen. Für Montag, den 16.03. und Dienstag den 17.03 gilt eine Übergangsregelung, aus eigener Entscheidung können Eltern an diesen beiden Tagen ihre Kinder in die Schule schicken, um sich auf die Situation einstellen und die Betreuungsfrage regeln zu können. Für Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen, insbesondere im Gesundheitswesen tätig sind, will das Ministerium in der kommenden Woche eine Regelung für die Betreuung der Kinder treffen. Am Montag und Dienstag werden wir im Kollegium das weitere Vorgehen konkretisieren. Wir hoffen, dass bis dahin auch umfassendere Informationen des Ministeriums vorliegen, die wir natürlich umgehend an Sie weitergeben werden. Bis dahin bitte ich um Geduld und Verständnis.

(Rektorin)