Notbetreuung bis Ende Januar

Wie Sie vermutlich bereits aus den Medien erfahren haben, wird der Präsenzunterricht bis zum 31. Januar 2021 ausgesetzt und für alle Jahrgangsstufen als Distanzunterricht erteilt. In welcher Form die Kinder die notwendigen Materialien erhalten, erfahren Sie über die jeweiligen Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen oder durch die Klassenpflegschaftsvorsitzenden. Zunächst sollen alle Kinder mit der Arbeit an ihrer Corona-Mappe starten.

Alle Eltern sind aufgerufen, ihre Kinder zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten. Sollte eine Betreuung zuhause unmöglich sein, wird durch die Schule ein Notbetreuungsangebot gemacht, zu dem Sie Ihre Kinder schnellstmöglich schriftlich anmelden müssen. Das entsprechende Formular finden Sie als Download auf unserer Homepage. Das Formular liegt darüber hinaus im Sekretariat auch in Papierform vor.

Wir möchten darauf hinweisen, dass während der Betreuungsangebote in der Schule kein regelhafter Unterricht stattfindet.