Mitteilung der Schulsoziarbeiterin

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

unser Leben steht zur Zeit Kopf und alles ist anders als bisher.
Es ist gerade für viele Kinder oft schwer zu verstehen warum all diese Veränderungen und Einschränkungen nötig sind.
Verunsicherungen, Ängste, evtl. Einsamkeit und angespannte Stimmungen können zu untypischem Verhalten der Kinder führen. Rückzug, ungesteuerte Wut oder komplett andere Verhaltensweisen können sich zeigen. Diese machen nicht nur Ihnen als Eltern Sorgen oder überfordern sie vielleicht, auch ihre Kinder brauchen Unterstützung und Rat.
Um Sie als Eltern und euch Kindern zur Seite zu stehen biete ich ab Montag den 20.04.2020 tägliche Beratungszeiten an. In diesen Beratungszeiten stehe ich Ihnen/ Euch verbindlich zur Verfügung und sie/ ihr könnt mich auf unterschiedlichen Wegen erreichen.
Diese sind:
Handy: 0172-2500967
eMail: schulsozialarbeit-niederkruechten@gmx.de
Facebook: Schulsozialarbeit Grundschulen Gemeinde Niederkrüchten

Natürlich bin ich über diese Medien auch außerhalb der Beratungszeiten zu erreichen. In dem Fall melde ich mich so schnell wie möglich zurück.

Meine Sprechzeiten sind montags – freitags:
8 – 9 Uhr und
19 – 21 Uhr

Natürlich stehe ich Ihnen auch bei anderen bekannten Angelegenheiten wie z.B. Fragen und Hilfe zum Bildungs- und Teilhabepaket etc. zur Verfügung.

Ich freue mich auf viele Gespräche

S.Vieten