Der OKV zu Gast beider GGS Elmpt

Karneval an der GGS Elmpt

Am 20.02.2020 stand der Niederrhein wieder im Zeichen des Karneval. Auch die GGS Elmpt blieb vom Treiben der Narren nicht verschont. Der Altweiber-Donnerstag begann in der Schule schon gänzlich im Zeichen des Karnevals: Die Kinder besuchten die Schule bunt verkleidet und durften in den ersten beiden Schulstunden statt Unterricht in ihren Klassen feiern.

Nach einer etwas kürzeren Pause fanden sich alle Kinder in der Bürgerhalle ein. Die gesamte Schule wurde von den Lehramtsanwärterinnen durch ein karnevalistisches Programm geleitet. Zweifelsohne wurde der Höhepunkt auch in diesem Jahr wieder vom Overhetfelder Karnevalsverein (OKV) gestaltet: Der OKV war sowohl mit seinem Kinderprinzenpaar, als auch mit seinen beiden Tanzgarden zu Gast und präsentierte atemberaubende Tänze und karnevalistische Beiträge vom Kinderprinzenpaar.

Anschließend führten auch einzelne Gruppen der GGS Tänze auf. Das Programm endete um kurz vor elf mit einer langen Polonäse. Die Kinder durften sich im Anschluss auf ein langes Karnevalswochenende freuen.