Informationen zum „Lolli-Test“

gestern und heute nun haben wir mit der Nutzung der Lolli-Tests begonnen und Ihre Kinder haben zusätzlich einen Einzeltest mit nach Hause bekommen. Bitte versehen Sie das Teströhrchen mit dem Namen Ihres Kindes und heben es gut auf. Es muss zum Einsatz kommen, wenn ihr Kind zu einem positiv getesteten Pool gehört. Sollte dies der Fall sein, werden Sie über die Schule am frühen Morgen nach dem Testtag darüber informiert. Sie müssen dann umgehend mit Ihrem Kind den Einzeltest durchführen und am selben Tag bis spätestens 8:00 Uhr das Röhrchen ins Sekretariat der Schule bringen. Dort holt das Labor die Teströhrchen ab und informiert Sie bis zum nächsten Morgen darüber, ob Ihr Kind positiv oder negativ getestet wurde. Bis zum Erhalt des Testergebnisses gilt Ihr Kind als Corona-Verdachtsfall und muss auf jeden Fall zu Hause bleiben.

Mit freundlichen Grüßen,