Hänsel und Gretel in der Bürgerhalle

Mittlerweile ist es eine gute Tradition geworden, dass inder letzten Woche vor den Weihnachtsferien das NiederrheinTheater zu uns in die Schule kommt und uns eines seiner zahlreichen Stücke zeigt.

So auch an diesem Montag! Nach der Frühstückspause machten sich alle Schülerinnen und Schüler auf den Weg in die benachbarte Bürgerhalle, wo sie bereits von den Schauspielern erwartet und mit etwas Glück persönlich begrüßt wurden.

Nachdem alle einen Platz gefunden hatten, wurde das Stück „Hänsel und Gretel“ gezeigt. Die Schauspieler Verena Bill und Michael Koenen übernahmen dabei alle Rollen (Hänsel und Gretel, Mutter und Vater, Hexe) und zogen das Publikum immer wieder in die Handlung mit ein. Zum Glück ging mit lautstarker Unterstützung und viel Applaus der Kinder alles gut aus und Hänsel und Gretel konnten wohlbehalten zu ihren Eltern zurückkehren.