fit4future Wochenplan

Wir wurden gebeten, folgende E-Mail an Sie weiterzuleiten. Fit 4 Future ist ein Projekt der DAK, welches unter anderem an unserer Schule durchgeführt wird.

„Lernen aus der Ferne“ ist aktuell (erneut) das Motto an deutschen Schulen. Die meisten Grundschulkinder sitzen am heimischen Schreibtisch, arbeiten mit ihren Wochenplänen und sind mehr oder weniger digital vernetzt mit den Klassenkameraden und mit Ihnen als Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften. Oder sie sind zwar in der Schule, aber nur in Form der Notbetreuung. So oder so fordert der Alltag nun wieder enorm viel von uns allen. Bewegung und Entspannung bleiben da schnell auf der Strecke.

Deshalb möchten wir unseren fit4future-Schulen das Leben ein klein wenig leichter machen: mit dem fit4future Wochenplan. In dem interaktiven PDF haben wir Ihnen sorgfältig ausgewählte Tipps aus den Bereichen Bewegung, Brainfitness, Entspannung und Ernährung in Form einer an Stundenplänen orientierten Übersicht zusammengestellt.

Unsere Idee: Stellen Sie diesen Wochenplan Ihrer Klasse über die von Ihnen genutzten Kanäle zur Verfügung. Oder picken Sie sich einzelne Tipps heraus und bereichern Sie Ihre Stundenpläne damit.

>> Hier finden Sie den fit4future Wochenplan

Unsere Bitte: Geben Sie den Wochenplan auch an die Eltern Ihrer Schüler*innen weiter. So können alle fit4future-Familien von den Inhalten profitieren, die aktuell ihre Kinder im Homeschooling betreuen. Wichtig: Manche Inhalte können Sie erst nach Login in den fit4future-Mitgliederbereich ansehen (mit * markiert). Die Zugangsdaten legt jeder Nutzer selbst fest. Falls die Eltern oder auch Sie noch keinen eigenen Account haben: Hier geht’s zur Registrierung.

Wir wünschen Ihnen und vor allem den Schüler*innen viel Freude mit unseren Anregungen. Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße

P. S.: Wenn Sie Zeit finden, freuen wir uns über Ihr Feedback zu dem Wochenplan-Format. Konnten Sie gut damit arbeiten, haben die Kinder den Wochenplan (gern) genutzt? Wünschen Sie andere Tipps?“

Der besagten E-Mail wurde auch der folgende Anhang beigefügt: