Corona Selbsttests

uns stehen ab sofort Coronaselbsttests in ausreichender Zahl zur Verfügung. Damit ist der Besuch der Schule für Ihre Kinder an die Voraussetzung geknüpft, an wöchentlich zwei Coronaselbsttests teilgenommen zu haben und ein negatives Testergebnis vorweisen zu können. Die Pflicht zur Durchführung der Selbsttests wird für die Schülerinnen und Schüler bei uns in der Schule erfüllt. Alternativ ist es möglich, die negative Testung durch eine Teststelle nachzuweisen (Bürgertest), die höchstens 48 Stunden zurückliegt. Schülerinnen und Schüler, die der Testpflicht nicht nachkommen, können nicht am Präsenzunterricht, d.h. auch nicht an der Notbetreuung teilnehmen.

Sollte ein Kind positiv getestet werden, so muss es unverzüglich von der Schule abgeholt werden. Bitte tragen Sie daher dafür Sorge, dass Sie telefonisch erreichbar sind. In dieser Woche sind unsere Testtage Mittwoch, 14.04. und Freitag, 16.04.

In der kommenden Woche wird, sofern weiterhin nur Distanzunterricht stattfindet, die Testung in den Notgruppen montags und mittwochs stattfinden.

Sollte Wechselunterricht durchgeführt werden dürfen, werden die Testungen an den jeweiligen Präsenztagen (außer freitags) durchgeführt. Sobald der Wechselunterricht beginnt, starten wir mit Gruppe B bzw. mit den 2.Klässlern.

Zur Vereinfachung der Testungen bitten wir darum, dass die Kinder in den Notgruppen an den Testtagen bereits um 8:00 Uhr in der Schule sind.

Zu den Tests und dem Umgang damit finden Sie weitere Informationen auf der Seite des Schulministeriums unter:  www.schulministerium.nrw/selbsttest

Mit freundlichen Grüßen,

(Rektorin)