Nikolausfeier in der Bürgerhalle

Am heutigen Donnerstag, dem Nikolaustag, besuchte der heilige Nikolaus zusammen mit seinem Gefolge unsere Schule. Begrüßt wurde er von einem kräftigen ‚Sei gegrüßt, lieber Nikolaus‘, in das alle Kinder  einstimmten. Der Nikolaus lobte die Kinder für ihr gutes Verhalten in der Schule, ermahnte aber auch zur Vorsicht im Straßenverkehr. Die Klasse 4a trug zur Einstimmung auf den Besuch das Lied Jingle Bells vor und sang im Anschluss auch noch Morgen kommt der Weihnachtsmann. Abgeschlossen wurde die Nikolausfeier mit den Gedichten ‚Holle Bolle Rumpelsack‘, das von der A2 vorgetragen wurde und dem Gedicht ‚Lieber Nikolaus‘, das einige Kinder aus der A1 auswendig gelernt hatten. Nach dieser schönen Feier, hatten sich die Kinder ein Stück des riesigen Weckmanns verdient, den der Nikolaus für alle Klasse als Geschenk mitgebracht hatte.