Sankt Martin

Am Freitag, den 11. November zogen viele Kinder der GGS Elmpt mit ihren Laternen hinter Sankt Martin durch den Ort. Begleitet von verschiedenen Kapellen ging es fröhlich singend an der Stiftung St. Laurentius vorbei bis zum Haus Elmpt, wo die Bettlerszene gespielt wurde. Im Anschluss ging es zurück zur Schule, wo sich alle ihre Sankt Martinstüte abholen und bei warmen Kakao oder Glühwein noch ein wenig plaudern konnten. Das war sehr schön!

Wir sagen Danke an den Sankt Martinsverein Elmpt für die gute Organisation und an den Förderverein der GGS Elmpt für den Verkauf warmer Getränke. Ein besonderer Dank an Emily, Mayla, Nora, Celina, Simon und Philip, die Spenden für das Kinderdorf in Guayaquil gesammelt haben und natürlich an alle Spender*innen.