38. Dr. Ernst van Aaken-Gedächtnislauf in Waldniel

Bei herrlichem Sommerwetter erreichten in Waldniel über 1.200 Läufer und Läuferinnen an diesem Freitagnachmittag bzw. -abend das Ziel.

Für prima Stimmung sorgten ab 17.15 Uhr die Primax-Läufe der KiTas und Grundschulen, die von zahlreichen Zuschauern am Wegesrand angefeuert worden sind. Auch unsere Schule war mit knapp 30 Kindern dabei.

Die Grundschulen aus Amern, Elmpt, Niederkrüchten und Waldniel kämpften um den begehrten Pokal der „fittesten Grundschule“ über eine Strecke von 800m. Der Siegerpokal, errechnet aufgrund der höchsten Teilnehmerzahl in Relation zur Größe der Schule, ging an die GGS Amern mit 40%, vor der GGS Waldniel mit 31%. Gleich auf Platz drei waren wir – die GGS Elmpt – mit 11 % zu finden. Ein toller Pokal, Medaillen und eine Urkunde waren unser Lohn. Super! Herzlichen Glückwunsch an alle Mitläufer!