Weiter geht’s

Für ungefähr siebzig Viertklässler geht es nach den Sommerferien als Fünftklässler auf einer anderen Schule weiter. Auch die OGS muss sich nun von „ihren Großen“ trennen. Gefeiert (und ein wenig betrauert) wurde das mit einem gemeinsamen Fest am 03. Juli um 16:30 Uhr. Frau Mevißen und Frau Jonas, die beiden Gruppenleiterinnen des 3. und 4. Schuljahres, eröffneten das bunte Programm. Ganz selbstständig hatten Schülerinnen und Schüler Theaterstücke, den Cup-Song, Reden und einen Tanz eingeübt und ernteten für diese Beiträge viel Applaus von ihren Familien, den Mitarbeiterinnen der OGS und Lehrerinnen und Lehrern. Das Abschiedsgeschenk für die Kinder – eine Handyhülle mit Erinnerungsfoto – sorgte für große Freude.
Zum Abschluss des Programms rannten alle Viertklässler über den Schulhof in Richtung „weiterführende Schule“ (symbolisiert durch ein Ortsausgangsschild „Grundschule“).  Anschließend gab es leckere Bratwürstchen, Gemüse und Kuchen und auf dem Schulhof konnten alle Kleinen und Großen den Nachmittag mit spannenden Kicker-, Wurf- und Würfelspielen ausklingen lassen.