Schulbücherei

Öffnen Sie den Kindern über die Bücher die Tür zur Welt.

Wir haben eine kostenlose Schulbücherei in der Schule mit ca. 1600 Büchern für Kinder im Grundschulalter. Der Bücherbestand wächst dank der Bücherspenden und Geldspenden.

–          Jedes Kind bekommt zum Schuljahresbeginn einen Büchereiausweis von der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer ausgeteilt.

–          Ausgeliehen werden darf immer nur ein Buch.

–          Die Ausleihfrist wird im Buch gestempelt. Gegen Abgabe des Bücherausweises bekommt das Kind das Buch ausgehändigt.

–          Viele Bücher sind mit dem Antolin-Symbol gekennzeichnet.

Weitere Informationen sowie Benutzername und Kennwort für Antolin bekommt das Kind von den Lehrkräften ausgeteilt.

Unsere Öffnungszeiten:

dienstags und donnerstags

9.30 Uhr – 10.30 Uhr

Lehrer, Eltern und natürlich die Kinder sind herzlich willkommen. Schaut bei uns rein!!!

„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“ Hermann Hesse