Karneval in der Schule

Auf dem Schulhof wartete am Donnerstag, den 23.02.2017, eine bunte Schar kostümierter Kinder auf den Unterrichtsbeginn. Ein besonderer Tag – Altweiber – und bestimmt kein normaler Schultag!
Der Start verlief in den Klassen ganz unterschiedlich. In manchen Räumen begannen die Kinder mit Spielen, in anderen wurde gebastelt oder gemalt und in einigen Klassen startete sofort die Karnevalsfeier. Zum Frühstück gab es an diesem Tag nicht nur das Pausenbrot, sondern ausnahmsweise auch richtig viel Süßes.
So gestärkt ging es dann für viele Klassen weiter mit einer Polonaise durch das ganze Haus. In der Pause konnten dann alle die wirklichen tollen Kostüme der anderen Kinder bewundern. Um 10.05 Uhr waren dann alle sehr gespannt auf die Karnevalsfeier der gesamten Schule in der Bürgerhalle.

Bunt geschmückt war die Bühne der Turnhalle, aber vor allem die fantasievoll kostümierten kleinen und großen Jecken begeisterten jung und alt. Die knapp 300 Schulkinder unserer Schule waren zum Teil nicht wiederzuerkennen und feierten ausgelassen Karneval.

Nach der herzlichen Begrüßung und Einstimmung durch Frau Mertens hielt Philipp aus der 4a mit seinen beiden Adjutanten eine richtig gelungene Büttenrede, die allen viel Spaß gemacht hat.
Und dann standen auch schon unsere Gäste zum Einmarsch bereit: Begrüßt wurde der OKV mit dem diesjährigen Kinderprinzenpaar Anna I. und Jan-Fiete I. mit einem lauten „Lott jonn!“ Begleitet wurden die beiden von der Showgarde und der großen Garde sowie dem Vorstand des OKV.

Nach zwei tollen Tänzen der beiden Garden wurden die ehemaligen Klassenlehrerinnen des Prinzenpaars sowie Frau Sittertz-Hock und Herr Eckhardt mit einem Orden geehrt. Natürlich erhielt auch das Prinzenpaar Orden unserer Schule, die Frau Irmen mit ihrer Klasse vorbereitet hatte. Im Anschluss haben alle gemeinsam das Karnevalslied des OKV „Schön ist es OKV zu sein“ gesungen. Beim Auszug aus der Bürgerhalle gab es Bälle für gute Fänger.
Beim Auftritt der Klasse 3a sorgte ein Medley aus „Komm hol das Lasso raus/ Das Fliegerlied/Das rote Pferd“ für viel Bewegung und ausgelassene Stimmung. Auch der Flashmob der Klasse 4a ist gut angekommen. Ruck zuck war es 11.00 Uhr und die Karnevalsfeier leider an ihrem Ende. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.!
LOTT JONN!