Fußball-Schulmannschaft

Die Fußball-Schulmannschaft der GGS Elmpt wird in jedem Schuljahr aus den besten FußballspielerInnen aller vierten Klassen gebildet, um am jährlich stattfindenden Grundschul-Cup im Hallenfußball teilzunehmen.
Mit insgesamt 21 Mannschaften wurde die A-Runde am 07. Februar 2017 durchgeführt. Unsere Mannschaft spielte die Vorrunde mit vier anderen Teams in Nettetal aus. Viele Eltern und Geschwisterkinder haben uns begleitet und angefeuert. Dafür nochmals vielen Dank!

Zum Auftakt gab es leider eine 0 : 2 Niederlage gegen den Schulverbund Breyell-Schaag. Im zweiten Spiel der Vorrunde wartete mit der Mannschaft der GGS Dülken ein gleichwertiger Gegner auf uns. Trotz Torchancen in den Anfangsminuten gelang es nicht, den Führungstreffer zu erzielen. Einige Minuten vor Spielende schlossen die Kinder aus Dülken einen mustergültigen Angriff erfolgreich ab und konnten so das Spiel letztendlich mit 1 : 0 für sich entscheiden. Ähnlich verlief das Spiel gegen die Martinschule Süchteln. Wieder konnten wir unsere prima Mannschaftsleistung nicht mit einem Tor krönen und verloren erneut 0 : 1. Im letzten Vorrundenspiel gab die Mannschaft noch einmal alles. Es war sehr schön zu sehen, dass sich alle trotz der verlorenen Spiele motivieren konnten, ihre beste Leistung des Nachmittags zu zeigen. Nach einem konzentrierten Spiel, mit fairem Kampf um jeden Ball, gelang schließlich ein 0 : 0 gegen die GGS St. Hubert. Obwohl wir kein Tor erzielen konnten, waren wir sehr stolz, dass wir uns in jedem Spiel steigern konnten.
Leider haben wir uns somit in diesem Jahr nicht für die Finalrunde qualifiziert. Aber unsere Schulmannschaft mit Astrid Ahlen, Jan-Luca Feldbusch, Jayme Heider, Amira Jackson, Neo Janßens, Noah Lau, Leo Ridderbecks, Leon Nickel, Lenny Mues, Leonie Polito, Emma Terhag und Max Wittges haben toll gespielt!
I. Laukötter