Fußball-Schulmannschaft

Die Fußball-Schulmannschaft der GGS Elmpt wird in jedem Schuljahr aus den besten FußballspielerInnen aller vierten Klassen gebildet, um am jährlich stattfindenden Grundschul-Cup im Hallenfußball teilzunehmen.

Mit insgesamt 22 Mannschaften wurde die A-Runde am 01. Februar 2018 durchgeführt. Unsere Mannschaft spielte die Vorrunde mit vier anderen Teams in Waldniel aus. Viele Eltern und Geschwisterkinder haben uns begleitet und angefeuert. Dafür nochmals vielen Dank!

Unser erstes Spiel gewannen wir mit  1:0 gegen die Paul-Weyers-Schule aus Boisheim. Das war ein guter Anfang! Doch im zweiten Spiel der Vorrunde mussten wir uns der Mannschaft der GGS Waldniel mit 0:3 geschlagen geben. Lange war unsere Mannschaft im dritten Spiel ein gleichwertiger Gegner und wir konnten sogar mit einem Tor in Führung gehen. Nach dem Ausgleichstor durch die Mannschaft der GGS Amern verloren wir jedoch kurz die Konzentration und lagen dann sogar mit 1:2 zurück. Trotz weiterer Torchancen gelang es uns nicht mehr, den Ausgleichstreffer zu erzielen und wir verloren auch dieses Spiel. Im letzten Vorrundenspiel gegen die Mannschaft der Primusschule aus Viersen ging es für beide Mannschaften um den wichtigen dritten Platz. Leider konnten wir unsere prima Mannschaftsleistung nicht mit einem Tor krönen und wir verloren erneut 0:3, schade!