Bundesjugendspiele 2017

Am Freitag, 16. Juni 2017 fanden die Bundesjugendspiele unserer Schule auf dem Sportplatz an der Lehmkuhl statt. Das Wetter hatte in diesem Jahr ein Einsehen mit uns. Es war trocken und nicht zu warm, um sportliche Leistungen zu erbringen.

Die Disziplinen waren Weitwurf, Weitsprung, Sprint und 800 Meter-Lauf. Gleichzeitig wurden auf drei Spielfeldern bei einem Völkerballturnier die besten Mannschaften ermittelt. Bei den „Kleinen“ (A-Klassen) gewann die Klasse A4 von Frau Jörns-Huck knapp vor der A2 von Frau Plato. Bei den „Großen“ (3. und 4. Schuljahre) gewann die 4c von Herrn Tesche vor der 4b von Frau John. Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinner von Sieger- und Ehrenurkunden werden jetzt ermittelt und erhalten ihre Urkunden noch vor den Sommerferien.

Dank der Hilfe zahlreicher Eltern war der Tag nach Fronleichnam ein gelungener Sporttag.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!